externe Seminare


Internet-Inteniv-Trainings

Nummer 438
Titel Electronic Procurement - Bestandteil der Einkaufsstrategie Die Chancen des electronic business im Einkauf
Kategorien
Internet-Inteniv-Trainings
Ziel Die Teilnehmer/innen lernen durch Vortrag, eigene Fallübungen und durch Erfahrungs-
austausch, die Grundlagen, die Arbeitsweise und die neuen Organisationsanforderungen
des Electronic Business an den Einkaufs kennen und praktisch zu gestalten.
Inhalt 1. E-Commerce wälzt die Geschäftsprozesse im Einkauf um – aber wie?

2. Die verschiedenen Anwendungen im Einkauf

3. Die Auswirkungen auf die Kommunikation intern und extern

4. Anwendungsbeispiele aus der Praxis

5. Kataloge und ihre Datenqualität

6. Virtueller Einkauf – Schlagwort oder Realität?

7. Beispiele für den virtuellen Einkauf (Internet-Live-Demo)
Teilnehmer Einkaufsleiter/innen und Einkäufer/innen, die bei der Gestaltung des Electronic Procurement mitwirken wollen/müssen und verantwortlich sind.
Termine Tagungsplanung
Referent MKT, Malberg
Planung 2 Tages-Seminar
Sonstiges
Preis 649.99 Euro zzgl. MwSt. pro Tag und Teilnehmer
CD kaufen Skript kaufen