externe Seminare


Lagermanagement

Nummer 345
Titel Die Macht der Preise – Strategien aktiver Preispolitik der Lieferanten nutzen Strategien aktiver Preispolitik der Lieferanten nutzen
Kategorien
Lagermanagement
Ziel Die Teilnehmer/innen lernen durch Vortrag, eigene Fallübungen und durch
Erfahrungsaustausch, ihre heutigen Preisstrategie/n kritisch zu überprüfen,

zu bewerten und gewinnsteigernde Alternativen zu erarbeiten.




Wenn bisher keine Preisstrategien erarbeitet und/oder keine angewandt

wurden, werden in diesem Seminar, strukturiert und nach Prioritäten, Strategien,

gemeinsam und unternehmensspezifisch, neu geschaffen.

Der Schwerpunkt liegt im Bereich der praktischen Anwendung; Theorie nur in

eingeschränktem Umfang.

Inhalt > Haben die meisten Lieferanten überhaupt eine Preisstrategie?
> Gute und schlechte Beispiele von Preisstrategien der Lieferanten

> Gute und schlechte Beispiele von Preisstrategien der Einkäufer

> Voraussetzungen von Preisstrategien

> Notwendige Gestaltungsteile

> Eigene, bisherige Preisstrategieerfahrung einbringen

> Wie erarbeiten Lieferanten Preisstrategien?

> Zusammenspiel zwischen Preispolitik und Betriebswirtschaft

> Wie ermittelt der/die EinkäuferIn die Preisstrategie seines/ihres Lieferanten?

> Praktische Konsequenzen für die Einkaufsstrategie?

Teilnehmer Führungs- und Fachkräfte des Einkaufs, die neue Strategien durchdenken und anwenden, sowie das Bewährte ergänzen und das Ausgetretene ablösen wollen.
Termine Tagungsplanung
Referent MKT, Malberg
Planung 2 Tages-Seminar
Sonstiges
Preis 649.99 Euro zzgl. MwSt. pro Tag und Teilnehmer
CD kaufen Skript kaufen