externe Seminare


Management

Nummer 31
Titel „Einkauf 2015“ Wie sieht der Einkauf der Zukunft aus? Technologien, Einkaufsverfahren,- prozesse, Ressourcen, Arbeitsweisen etc.
Kategorien
Einkauf
Strategien
Management
Ziel Die Teilnehmer/innen lernen durch Vortrag, eigene Übungen und durch praktische Aufgabenlösung die Chancen, Notwendigkeiten, Arbeitsweisen, Technologien,
neuen Einkaufsverfahren und -prozesse sowie Ressourcen des Einkaufs der Zukunft
kennen. Gleichzeitig werden individuelle Lösungsansätze erarbeitet, um die notwendigen planerischen und strategischen Maßnahmen zur Umsetzung einzuleiten.

Inhalt 1. Neue Ausgangssituation des „Einkaufs 2015“

2. Der steigende Einfluss des Einkaufs auf die Unternehmensführung
- Innovationsmotor Einkauf

3. Neue Informationstechnologien - Internet / Intranet
> Purchasing Cards
> Electronic Commerce
> Automatic office
> Geschäftspost outsourcen
> Eigene Einkaufspage
> Einkäufer – Laptop vernetzt
> Palmtops / Kombi – Handy u. v. m.

4. Einkaufsverfahren: > Routinen automatisieren (Beispiel aus der Praxis)
/-prozesse > Abwicklung reduzieren durch verschiedene
Ressourcen
> neue Verfahren und Arbeitsweisen
(werden detailliert vorgestellt)
> selbststeuernde Systeme
> Verfahren zur Steigerung der Einkaufswertschöpfung
> virtuelle Einkaufswelt

5. Effizientes Lieferantenmanagement

6. Neue Einkaufsgewinnquellen

7. Global Sourcing

8. Outsourcing

9. Green procurement und der Einfluss auf TCO-Entscheidungen

10. Die Top 10 der Einkaufswertschöpfung
> Vorgehen und Empfehlung
Teilnehmer Alle, die den neuen, innovativen und wertschöpfungsorientierten Einkauf realisieren wollen oder müssen bzw. kennenlernen wollen.
Termine Tagungsplanung
Referent MKT, Malberg
Planung 2 Tages-Seminar
Sonstiges
Preis 649.99 Euro zzgl. MwSt. pro Tag und Teilnehmer
CD kaufen Skript kaufen